15.-28.04.2019 TRAVETRÄUME Frühjahrscamp

Liebe Freunde, 2019 laden wir das erste Mal zu einem Traveträume-Camp pro Jahreszeit ein. Alle Termine stehen auch im Kalender. Diese Aufgabe “kam” Anfang des Jahres, ohne konkrete inhaltliche Ideen, es ist einfach ein Feldtest für mehr Zeit in Gemeinschaft während der Ferien. Also ein “Open Space”, wie schon die letzten Traveträume, für mehr miteinander und voneinander Lernen, Spielen und Arbeiten. Wir sind gespannt was passiert und freuen uns über jeden, der Zeit und Lust hat hier zu sein. Die “Preise” sind ein verhandelbarer Feldtest, für Verbesserungsvorschläge sind wir offen 😉

Übersicht Zeitplanung für das Frühjahrscamp:

Details:

  • Ostern steht vor der Tür, es ist Zeit für den Frühjahrsputz und wir würden uns wieder sehr über eure Hilfe freuen 🙂 Wir sind dabei das Lager aufzuräumen und Platz zu schaffen für z.B. einen neuen Werkraum, die Requisiten vom Therapie-Theater, einen weiteren Gemeinschaftsraum und weitere Ferienzimmer. Der Infopoint und der offene Bücherschrank müssen wieder entstaubt werden und die Gartenmöbel vom Winterlager nach draussen gebracht werden. Das Wetter ist bereits so schön, dass auch Gartenarbeit schon wieder richtig gut tut, z.B. möchten wir den Zaun vom Kaninchengehege reparieren und ein paar Kaninchen aus dem Tierheim “retten” 🙂
  • Das Büro mit CoWorking-Space wird renoviert und umgeräumt, der Eingang repariert und die Terrasse hergerichtet. Ein Sofa ist schon da, drei Tische und ein Schreibtisch, es gibt gefiltertes Wasser, Tee und Kaffee, ggf. Kekse und Kuchen. Wir können dann wieder schön im Garten an der Trave sitzen und z.B. in den neuen Reisekatalogen stöbern vom forumandersreisen oder Stromwechselaufträge gemeinsamen ausfüllen und CO2 einsparen oder Webseiten programmieren oder Businesspläne schreiben oder entspannt eine Lesung genießen oder ein Buch oder Blinkist lesen oder hören 🙂
  • Das Ferienzimmer ist wieder frei, wir suchen Gäste ab dem 15. April für Übernachtungen, die mit dem Kanu, Fahrrad, Pferd, zu Fuß pilgernd, mit Bulli oder Wohnwagen kommen. Wir möchten es schön einrichten und die Vermietung über das Internet starten.
  • Der Sonnenbauwagen ist wieder frei ab 01. Mai, wer Interesse hat, Janina bei der Instandhaltung zu helfen, kann hier “Probewohnen” und sich mit uns austauschen über z.B. Wohnprojekte, ökologisches Bauen, Tiny Houses, Minimalismus, Klimaschutz, Permakultur, …
  • Am Mittwoch den 17. April um 18 Uhr findet die nächste Aroma-Lounge statt mit den wundervollen Ätherischen Ölen, die uns unsere Mutter Natur schenkt. Ein Segen für jede natürliche Hausapotheke, jede Sauna/Schwitzhütte, jeden Raumdiffusor, jede Massage, jedes Putzen mit natürlichen Mitteln, jedes Duschen und Cremen und Schminken, jedes Schnuppern und Genießen zwischendurch, … Für manch einen auch ein Segen zum Geld verdienen, wenn man gern solche Produkte verkauft.
  • Am Freitag den 19. April ist Vollmond und treffen wir uns wieder um 17 Uhr zur Schwitzhüttenzeremonie mit Menie. (Jens ist dann schon in Wieckenberg und baut dort auf für das Tipimeeting.)
  • Samstag 20. bis Sonntag 21. April findet dann in Wieckenberg das jährliche Oster-Tipimeeting mit Jens statt, wer dort hin möchte kann ggf. eine Fahrgemeinschft ab/bis Lokfeld bilden.
  • Samstag 27. April ab 11 Uhr ist wieder Treffen zum Potluck-Brunch für alle quer durch alle Gruppen hindurch. Jeder bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit oder kann hier etwas zubereiten (bio-vegan), wir essen zusammen und haben viel Zeit für Gespräche, Spiele, Lieder üben, … Ab 14 Uhr ist das nächste Treffen unserer neuen Therapie-Theater-Gruppe, wir drehen zur Zeit kleine Filmchen (an dem Tag zum Thema “Märchen, Monster, Mutationen”) und üben damit auch für das Ferienpassprogramm inkl. Drehbuch schreiben, filmen, schneiden. Jeder der Lust hat kann mitmachen 🙂
  • Weiteres folgt ggf….

Links:

Fotos: